Quilt national 2013

Taschenbuch
Verlag: DRAGON THREADS (1. Mai 2013)
Sprache: Englisch
ASIN: B00IBP3ON6

Ich halte immer Ausschau nach dem neuen Quilt National-Katalog! Alle zwei Jahre werden darin rund 80 Art-Quilts gezeigt und man bekommt auf diese Weise einen wunderbaren Eindruck davon, wohin die Reise geht. 841 Quilts aus den USA, Canada und 16 weiteren Ländern wurden eingereicht, 85 Arbeiten wurden von den drei Jurorinnen ausgewählt. Aus Deutschland ist dieses Mal Brigitte Kopp mit einer aufwühlenden Arbeit zum Kindesmissbrauch dazu. Im Übrigen finde ich und freue mich über alte Bekannte Jette Clover und Beatrice Lanter sowie wie Susan Shie mit ihren Tarot-Karten-Quilts. Alle Quilts sind großartig fotografiert und die Seiten umfassen neben Angaben zum eingesetzten Material auch einige Erklärungen der Künstlerin.

FAZIT: Der Katalog zeigt ein weiteres Mal, wohin sich die Textilkunst in Amerika entwickelt.