Anleitungen

Eine Freundin hat bei mir Kissen in Blau- und Grüntönen in Auftrag gegeben. Meine Stoffvorräte haben alles dazu mühelos hergegeben.

Sie brauchen: 

16 oder 17 Stoffstreifen, 5 cm breit, die längsten 30 cm, zu den Ecken...

mehr

Diese praktischen Socken für Weingläser habe ich zum ersten Mal in Vietnam gesehen. Da beschlägt ein Glas mit kühlem Weißwein im Nu und hinterlässt unschöne Flecken auf Holz.

Ich finde, diese Socken sind eine prima...

mehr

Origami-Schachteln kann man aus Stoff falten.

Man braucht dazu eine Verhärterpaste, z.B. Deco-Form. Es gibt in Bastelläden aber auch andere Mittel, mit denen sich Stoff versteifen lässt.

mehr


Diesen Quilt habe ich für das Tanzfest meiner Volkstanzgruppe  genäht. Zu sehen sind zahlreiche realistische Tanzfiguren. Die Blöcke sind ca.  45 x 45 cm  groß. Natürlich lassen sie sich in jeder beliebigen Größe nähen....

mehr

 

Das Design dieses Quilts habe ich erstmals in Briefmarkengröße auf einem Bild von einem kleinen Mosaiktisch gesehen. Nach langen mühsamen Berechnungen ist dann dieser Quilt entstanden. Es ist notwendig sehr genau zu...

mehr