Indien 2018 - Inspiration

 

In Indien gab es für mich nicht für wundervolle Textilien, es gab auch jede Menge Ornamente, Malereien und Intarsienarbeiten, die Inspiration für eigene textile Arbeiten sein könnten.

 

 

Kuppeln finde ich immer wieder reizvoll, wenn auch sehr schwierig in Stoff umzusetzen.

Hier die Kuppel eines Tempels, eines Treppenhauses, eines alten Grabmals und schließlich das Dach einer Hütte in einem Dorf.

 

Regelrechte Patchworkmuster gab es an z.B. Grabmälern zu finden. Da waren sie immer aus Stein. Im Dorf der bemalten Häuser waren die Muster an die Wände gemalt..

 

Viele Blumen laden zu komplexen Applikationsarbeiten ein.

Der Baum des Lebens hat mich immer fasziniert. Hier zwei Bäume, einer auf einer Holzplatte, der andere aus Stein.

 

Diesen Baum des Lebens finde ich besonders schön, ich glaube, er ist auf Stoff gemalt.

Abschließend zwei Gesamtkunstwerke, bei denen man sich an den Details freuen kann: zwei Torbögen.