Kissen aus Stoffresten

Bevor Sie anfangen zu nähen:
Papier oder Pappe in 40 x 40 cm Größe zuschneiden, einmal quer durchschneiden, so dass ein Dreieck mit 40 cm Seitenlänge entsteht.
Jetzt die Streifen nach Länge sortieren, mit 0,75 cm Nahzugabe aneinandernähen, die längsten Streifen in der Mitte, die Nahtzugaben in eine Richtung bügeln.
Kissenrückseite vorbereiten. Stoffstreifen in zwei Teile schneiden. Die Teile sollen in der Mitte der Rückseite überlappen. An den überlappenden Enden die Kanten umlegen und festnähen. Dann die beiden Teile überlappend aufeinanderlegen und an den Seiten zusammennähen. Auf 42x42 cm zuschneiden.
Kissenvorderseite und Kissenrückseite rechts auf rechts aufeinanderlegen und mit 1 cm Nahtzugabe zusammennähen, stülpen: Fertig!
Wer unsicher ist, wie das mit dem Hotelverschluss geht, kann sich bei Youtube viele Filme dazu ansehen, z.B. den hier: https://www.youtube.com/watch?v=9RLYxn0r4V0





