Neueste Beiträge

Eindrücke von einer Reise nach Indien, (Januar 2018)

farbenfrohe Textilien in Rajastahan und Gujarat,  mehr
Ajrakh-Blockdruck, mehr
Mashru-Weben, mehr

Patchwork-Romane in deutscher und englischer Sprache

drei Listen für Vielleserinnen

mehr

Vier Berichte von einer Reise nach England (Juni 2017):

Bestickte Kissen in der Kathedrale von Winchester, mehr
Die Tapisserien von Cotehele House in Cornwall, mehr
Die Tregellas Tapestries, Redruth, Cornwall, mehr
Das Amerikanische Museum in Bath, mehr

American Museum in Bath

Textile Reise nach Vietnam, 1., 2., 3., 4., 5., 6. und 7. Teil

Besuch im Seidenweberdorf, im Stickerdorf, bei den Hmong, im Dorf Cat Cat, beim Sonntagsmarkt in Bac Ha, in einem kleinen Laden in Sapa, Trachten der ethnischen Minderheiten (April 2017)

mehr

Telas de Lengua auf Mallorca

Besuch in der Weberei Teixits Riera (März 2017)

mehr

Die Patchwerkstatt

Inh. Ursula Becker
Timmdorf, Sandkoppel 30
23714 Malente
Tel/Fax: 04523 - 880192

E-Mail: info(at)patchwerkstatt.de
http://www.patchwerkstatt.de/
modern-quilting-timmdorf.blogspot.de

Öffnungszeiten:
Montags von 15:00 bis 17:00
Freitags von 10:00 bis 12:00
und - wie immer- NACH VEREINBARUNG

Bereits seit dem Jahr 2000, jetzt also seit 15 Jahren gibt es die PatchWerkstatt im Ostholsteinischen Timmdorf bei Malente. Im Geschäft und seit 2012 auch verstärkt auf Messen helfe ich Ihnen, Ihre Patchwork- und Quiltideen zu verwirklichen und eine ansprechende Stoffauswahl zu treffen.
Sie finden momentan eine große Auswahl an Stoffen für „Modern Quilting“, sowie Zubehör, mit dem ich gerne arbeite. Seit mehr als 3 Jahren gibt es 1x monatlich einen „Modern QuiltingTag“ im Geschäft, deshalb führe ich moderne und viele einfarbige Stoffe. Ferne gehören abgepackte amerikanische Vliese in 4 Größen und verschiedenen Qualitäten, sowie überbreite Stoffe für die Rückseite und verschiedenes Zubehör zum Sortiment. Sie finden mich nicht nur in Timmdorf, sondern auch auf vielen Messen, vorwiegend in Norddeutschland, aber auch auf der Nadelwelt in Karlsruhe.